Der beste Content wird nicht funktionieren, wenn man nicht die passenden Worte dazu sagen kann.
Ein tolles Bild oder perfekt geschnittenes Video ist gut und wichtig, aber man muss dem Nutzer auch sagen was er tun soll. Es muss nicht immer ein langer Text sein. Auch ein kurzer Satz oder oft auch nur ein Wort zu einem Bild, kann wahre Wunder bewirken.
Der wohl wichtigste Teil in einem Text ist der sogenannte Call-to-Action (CTA).
Das ist eine klare Aufforderung um den Nutzer zum Handeln zu animieren.
Beispiele für CTA’s sind:
- Jetzt für kurze Zeit!
- Hier anmelden!
- In unter 2 Minuten bewerben!
- Jetzt bestellen!
- Schon probiert?
Call-To-Action’s sind wie gesagt ein sehr wichtiger, aber nur kleiner Teil im Bereich Copywriting.
Auch die richtige Formatierung und Positionierung bestimmter Schlüsselwörter im Text ist ein wichtiger und oft unterschätzter oder nicht beachteter Faktor. Hierzu greifen wir unter anderem auf die menschliche Psychologie zurück und passen die Texte an die Verhaltensmuster und Denkweisen der verschiedenen Zielgruppen an.
Ein sehr spannendes und aufregendes Thema. Wir freuen uns immer gute Texte schreiben zu dürfen.